Eindrücke aus bisherigen Jugendübungen

Gelungener Schnuppertag für Kinder und Jugendliche

Viele Kinder und Jugendliche wollten sich am letzten Sonntag über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr informieren.

Neben verschiedenen Spielen wie Schlauchkegeln wurden auch verschiedene Brände simuliert.

Bei dem Brand einer Kleidung konnten sich die Kinder und Jugendlichen selbst ein Bild machen, wie schnell es geht, dass T-Shirts, Pullover und Jeans komplett brennen, dadurch der Stoff schmilzt und sich in die Haut einbrennt.

Bei einem simulierten Grillbrand konnten alle Interessierten selbst zum Feuerlöscher greifen und versuchen diesen kleinen Brand zu löschen. Manch einer hatte hier schon zu kämpfen, damit der Feuerlöscher überhaupt funktioniert.

Auch die Drehleiter stand uns dank der Unterstützung der drei Deggendorfer Kameraden Bernd App, Markus App und Christoph App zur Verfügung. Somit konnten alle, die schwindelfrei sind in luftiger Höhe einen Blick über Fischerdorf erhaschen.

Dieser Tag war ein voller Erfolg und wir begrüßen jetzt schon herzlich unsere neu gewonnen Jugendmitglieder.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendleiter